Montag, 16. Dezember 2019

Auslösung einer privaten Brandmeldeanlage - Küchenbrand - 16.10.2019

Bericht veröffentlicht von am 15.11.2019

Datum: 16.10.2019 
Alarmzeit: 21:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Kategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Rheinstrandsiedlung
Fahrzeuge: LF 10/6  LF 10/6 10/1000
Eingesetzte Kräfte: FF Daxlanden


Einsatzbericht:

Bei Ankunft hatte sich die Polizei Karlsruhe Zugang zur Wohnung verschafft. Unser Angriffstrupp folgte unter Atemschutz über das Fenster, und fand eine Person in der Wohnung auf. Auf dem Herd brannte Essen, das mittels Wasserhahn abgelöscht wurde. Ebenfalls wurde die Person ins Freie verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde zum Schluss mit Überdruckbelüftung rauchfrei geblasen. Dank eines aufmerksamen Passanten, der den privaten Rauchmelder gehört hatte, konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

Sonstige Informationen