Dienstag, 15. Oktober 2019

Auslösung einer Brandmeldeanlage - 21.07.2019

Bericht veröffentlicht von am 28.07.2019

Datum: 21.07.2019 
Alarmzeit: 04:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Kategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rheinhafen
Fahrzeuge: LF 10/6  LF 10/6 10/1000 TLF 16/24 Tr  TLF 16/24 Tr 16/8 MTW  MTW Ford
Eingesetzte Kräfte: FF Daxlanden


Einsatzbericht:

Brandeinsatz

Am heutigen Sonntag Morgen wurden wir um 4:50 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung in einer Lagerhalle für Papier festgestellt. Umgehend wurde die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht.

Sofort wurden Atemschutztrupps der BF und von uns zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zum Ausräumen der Lagerhalle wurde das THW Karlsruhe mit der Fachgruppe "Räumen" alarmiert.

Der Einsatz war für uns um 10:30 Uhr beendet.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok