Dienstag, 13. April 2021
 

Gartenhüttenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 151
Einsatzort Details

Daxlanden
Datum 15.02.2021
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Daxlanden
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Notrufteilnehmer hatte der ILS Karlsruhe eine brennende Gartenhütte in der Fritschlach gemeldet. Bei Eintreffen unseres Löschfahrzeugs befand sich das Feuer noch im Entstehungsbrand. Sofort wurde ein Löschangriff über die Außenseite des Geländes vorgenommen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz betrat über Steckleiterteile den Garten und nahm ein zweites Rohr vor. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr verschaffte man sich gewaltsam Zugang zum Gelände und der Gartenhütte. Insgesamt waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Durch die schnelle Reaktion des Anrufers konnte ein Vollbrand der Hütte vermieten werden. Der Einsatz war für uns gegen 19:30 Uhr beendet.