Dienstag, 24. November 2020
 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 118
Einsatzort Details

Rheinstrandsiedlung
Datum 21.10.2020
Alarmierungszeit 00:21 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Daxlanden
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Zu einer aufgelösten Brandmeldeanlage in einem Hochhaus in der Rheinstrandsiedlung wurden heute Nacht Kräfte der Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert.
Bei Erkundungen konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Treppenhauses festgestellt werden.
Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in und um das Gebäude geschickt.
Ein Trupp begab sich unter Atemschutz und C-Rohr in den Bereich des Kellers, aus dem der Rauch kam. Bei weiterer Erkundung konnte der Brand dann allerdings außerhalb des Gebäudes auf der Rückseite lokalisiert und gelöscht werden.
Ein weiterer Trupp begann derweil mit den Lüftungsmaßnahmen.
Verletzt wurde niemand.