Dienstag, 25. Juni 2019
 

eiko_icon Technische Hilfe - Person in Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 73
Einsatzort Details

Daxlanden
Datum 25.05.2019
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Daxlanden
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Hier wurde der Integrierten Leitstelle durch Notrufteilnehmer mitgeteilt, dass zwei Fahrradfahrer in die Schleuse gefallen und verschwunden sein sollen.

Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Neben uns waren auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit zahlreichen Fahrzeugen und dem Hilfeleistungs- und Löschboot Pamina, wie auch die Feuerwehr Rheinstetten und das DLRG Bezirk Karlsruhe e.V., die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Vor Ort wurde die Lage erkundet und mehrere Trupps zur Suche der Radfahrer eingesetzt.

Nach einiger Zeit meldeten sich diese wohlauf allerdings beim Einsatzleitwagen.

Vermutlich löste ein Missverständnis den Einsatz aus.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok