Dienstag, 22. Mai 2018
 

eiko_icon Auslösung einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 127
Einsatzort Details

Rheinstrandsiedlung
Datum 07.04.2018
Alarmierungszeit 02:35 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Daxlanden
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Heute Nacht, um kurz nach halb drei, wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Heute Nacht, um kurz nach halb drei, wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch einen Mann des Sicherheitsdienstes mitgeteilt, dass es im Keller gebrannt hatte, das Feuer aber gelöscht sei.  Ein Trupp ging daraufhin zur Erkundung in den Kellerbereich vor und konnte bestätigen, dass das Feuer aus ist. Es hatte sich ein Thermobehälter enzündet, welcher ins Freie verbracht wurde. Durch die starke Rauchentwicklung musste der Keller und der Vorraum des Gebäudes belüftet werden.   Weitere drei Trupps erkundeten bis in das 9. Obergeschoss. Es konnte allerdings keine weitere Verrauchung festgestellt werden.   
Um kurz nach drei war der Einsatz für uns beendet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.